Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtunterrichts Naturwissenschaften der 8. Klassen zur erfolgreichen Teilnahme am 45. Experimentierwettbewerb „Chemie mach mit“ ausgerichtet von der Johann Wolfgang Goethe Universität. Die Altkönigschule freut sich über eine so große Zahl an MINT-interessierten Schülerinnen und Schülern, die bei diesem Wettbewerb neben experimentellem Geschick auch die naturwissenschaftliche Dokumentation ihrer Experimente sowie chemische Kenntnisse unter Beweis gestellt haben. Sie beschäftigten sich in Kleingruppen unter dem Slogan „Eine süße Versuchung“ mit den Zutaten sowie dem Mengenverhältnis der Inhaltsstoffe von Zitronenlimonade. Ein besonderer Dank geht an den betreuenden Chemielehrer Herr Groos für die Unterstützung, Motivation und Förderung der MINT-interessierten Schülerinnen und Schüler.