Ausschuss für Soziales Lernen und Prävention (ASLP)

Die AKS ist sozial aktiv!

Durch die tatkräftige Zusammenarbeit von Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen sowie Fachkräften der mobilen Beratung der Stadt Kronberg können wir eine Vielzahl an Projekten im sozialen Sektor zum Wohle der SchülerInnen an der Altkönigschule anbieten:

• Wir zeigen präventiv (und aktiv) Sucht, Mobbing und Gewalt eine Grenze.
  • Wir wirken aber genauso aktiv, um positive Vorbilder sowie die gegenseitige Unterstützung und den Austausch in der Schule zu verstärken.

Für dieses Engagement hat das staatliche Schulamt der Altkönigschule das Teilzertifikat für Sucht- und Gewaltprävention verliehen, das zuletzt im Jahre 2020 erneuert wurde.

Sie finden hier eine Übersicht über die Projekte, die vom ASLP organisiert und betreut werden, und können sich bei Interesse über die Links genauer über die einzelnen Projekte informieren:

Haben Sie Interesse?  Wir freuen uns über Unterstützung von engagierten Eltern und LehrerInnen. Jeder kann bei uns mitmachen und ist herzlich willkommen.

Weitergehende Information erhalten Sie durch:

Mitwirkende Eltern

aslp@aks-kronberg.de