FörderForum e.V.

Herzlich Willkommen auf den Seiten des FörderForums der Altkönigschule

Die Mitglieder des gemeinnützigen Fördervereins FörderForum e.V. haben sich das Wohl der Menschen an der Altkönigschule und die Förderung der (Aus-)Bildung der Schüler*innen der Altkönigschule zum Ziel gesetzt.

Der Vorstand trifft sich monatlich mit der Schulleitung, um über Anträge des Lehrerkollegiums sowie weiterer Gremien der Schule zu entscheiden, Ideen zu diskutieren und um konkrete Projekte zu planen und umzusetzen. Auch mit dem Ausschuss für soziales Lernen und Prävention arbeitet das FörderForum eng zusammen.

Erste Informationen zur Tätigkeit des FörderForum e.V. können Sie dem aktuellen Flyer entnehmen. Unsere Satzung finden Sie hier.

Möchten Sie sich ebenfalls für die Schüler*innen und die Altkönigschule engagieren oder weitere Informationen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Gerne können Sie per E-Mail Kontakt mit dem FörderForum e.V. aufnehmen.