Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtunterrichts Naturwissenschaften der 10. Klassen zur erfolgreichen Teilnahme an der Internationalen Junior Science Olympiade und freuen uns über die Vielzahl begeisterter MINT-Schülerinnen und Schüler.

In der ersten Runde bestanden die Aufgaben aus Experimenten, die Naturwissenschaften im Alltag erlebbar machen und das Verständnis naturwissenschaftlicher Phänomene und Arbeitsweisen vertiefen. Dabei werden die Bereiche Chemie, Biologie und Physik vernetzt. Bei der Aufgabenrunde 2024 drehte sich alles um das Thema Gas, Veränderungen der Luft, den Unterschied zwischen Sprudelwasser und Leitungswasser sowie Hefeexperimente. Wir freuen uns über weitere Teilnahmen an den Internationalen Fach Olympiaden von euch.