Fabian Bockholt hat sich erfolgreich für die zweite Runde der diesjährigen Physikolympiade qualifiziert und dort ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Herr Peppler und Herr Mäder gratulieren Fabian herzlich zu seinem herausragenden Erfolg.

In der zweiten Runde der Internationalen Physikolympiade, die am 10. Januar 2024 stattfand, stellten sich insgesamt 481 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland den anspruchsvollen Aufgaben. Mit beeindruckenden 31,2 Punkten erreichte Fabian eine bemerkenswerte Leistung, die nur knapp unter der Qualifikationsgrenze für die dritte Runde, die Bundesauswahl, lag.

Deutschlandweit konnten lediglich 52 Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen der zweiten Runde erfolgreich meistern und somit die Qualifikation für die dritte Runde erlangen.

Dr. Dominik Mäder, Fabian Bockholt, Martin Peppler