Auch in diesem Jahr nahmen Schüler*innen des Physik-Leistungskurs von Dr. Dominik Mäder an der Internationalen Physikolympiade teil. Thematisch musste in unterschiedliche Themen eingetaucht werden. In der ersten Runde ging es um fliegende Badminton-Schläger der passenden Temperatur bei der japanischen Teezeremonie sowie der Bestimmung des Epizentrums beim Tohoku-Erdbeben (2011). Bereits an den Aufgaben ist ersichtlich, dass die vierte und letzte Runde in Japan stattfinden wird. Die erste Runde ist geschafft und den Jungphysiker*innen konnte die Urkunde von Schuldirektor Martin Peppler überreicht werden.

Die Teilnehmer*innen sind: Siwoo Chae, Ida Gradhand, Karl Grell, Adriana Kemm, Simon Knollmann, Lukas Rink, Youshi Song, Michael Vormann, Jakob Wirth