Am vergangenen Dienstag haben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre selbst gebauten Wal-Modelle zu Wasser gelassen. Die Aufgabe bestand darin, ein Modell (max. 30x10x10 cm) eines Wals zu bauen, der mindestens eine Minute und höchstens drei Minuten vom Abtauchen bis zum Auftauchen benötigt. Dabei durften alle Materialien außer Fernsteuerungen benutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich tolle chemische und physikalische Vorgänge für einen Mechanismus zum Lösen der Aufgabe überlegt.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern für die tollen 11 eingereichten Wal-Modelle und gratulieren Jakob Schulze (5. Klasse) und der Gruppe Benedikt Böger, Jin-Mo Koo und Kijan Peshova (8. Klasse) zum Schulsieg. Wir wünschen ihnen viel Erfolg mit ihren Walen beim Regionalentscheid am 26. Juni 2024 in der EXPERIMINTA Frankfurt. Hier werden sie die Altkönigschule im Wettbewerb gegen die anderen Schulen der Schulpartnerschaft Rhein-Main vertreten.