Félicitations hieß es am vergangenen Freitag  wieder einmal! Denn auch in diesem Jahr hatten acht Schülerinnen ihr „Diplôme d’études en langue française“ mit größtenteils guten und sehr guten Ergebnissen erworben. Im Rahmen zweier Prüfungsdurchgänge hatten sie im März ihre Kompetenzen im Bereich des Hör- und Leseverstehens beziehungsweise der Text- und Sprachproduktion unter Beweis stellen müssen. Vorbereiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf die vom französischen Bildungsministerium ausgerichteten Prüfungen unter anderem im Rahmen der alle zwei Wochen stattfindenden Delf-AG.

Die Glückwünsche richteten Herr Peppler und Frau Sölch an Luisa Neuberger, Lilli Benzler,  Jiwon Lee, Allegra Teckentrup, Katie Zöttl, Amira Hadboun, Sina Hülsken und Dilara Polat (v.l.n.r. im Bild).

Interessierte Schülerinnen und Schüler, die Spaß an der französischen Sprache haben und ebenfalls im nächsten Jahr eine Prüfung beim Delf scolaire ablegen möchten, sind herzlich eingeladen, donnerstags nachmittags in der A-Woche in der 7. /8. Stunde zur Delf-AG in A 140 zu kommen.