Tag 1

Wir wollten am Dienstag den 4. Juli um 07:28 Uhr nach Aberystwyth fahren. Leider sind viele Züge verspätet angekommen oder komplett ausgefallen. So ist auch der Zug, den wir als erstes nehmen wollten, ausgefallen und wir mussten zu einem anderen Zug laufen, den wir auch fast verpasst hätten. Bedauerlicherweise fielen auch die meisten der weiteren Züge aus. Dadurch hatten wir aber die unerwartete Gelegenheit, uns kurz Köln und den berühmten Dom angucken zu können. Durch die ganzen Verspätungen kamen wir leider erst um 0:15 Uhr an, obwohl die Ankunft in Aberystwyth schon um 19:30 geplant war.

Tag 2

Am zweiten Tag haben alle erstmal schön und gut ausgeschlafen. Dann sind wir das erste Mal (oder bei manchen das zweite Mal) in die Stadt gegangen. Ein paar Schüler, (Emilian, Paul, Maxime und Sophia), die letztes Jahr schon in Wales waren, haben eine Rallye gemacht, welche uns durch die ganze Stadt führte und uns alle tollen Orte zeigte, die Aberystwyth zu bieten hat. Es gab zum Beispiel eine Aufgabe, die lautete: Findet einen Ort, der in einem Harry Potter Film vorkommen könnte. Diese Aufgabe hat die Gruppe von Sebastian, Jonathan, Sinan, Fynn und Clemens am besten gemeistert. Im Anschluss waren wir alle zusammen am Strand und einige sind auch ins Wasser gegangen. Zusammen haben wir dann Pasta und Tomatensoße gegessen, die einige Leute aus unserer Gruppe selber gekocht haben.

Tag 3

Am dritten Tag führte uns ein Mann namens Chris Simpson durch den Wald von Aberystwyth und zeigte uns die Burg. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und haben uns Souvenirs gekauft oder sind zum Süßigkeitenladen gegangen. Am Abend stärkten wir uns mit selbstgemachten Burgern.

Tag 4

Am nächsten Tag sind wir nach New Quay (walisisch: Ceinewydd) gefahren, um eine Bootstour zu unternehmen. Das Wetter war so gut, dass wir am Strand waren und im Meer geschwommen sind. Leider haben wir auf der Tour nicht wie erhofft Delfine gesehen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Außerdem haben wir noch den Geburtstag eines Mitschülers mit Kuchen und Kerzen gefeiert, welche wir leider nicht anzünden konnten.

Tag 5

Am Morgen hatten wir am lokalen Parkrun teilgenommen. Die besten Zeiten waren von Tom und Emilian: Sie waren 4. und 9. von 150 PERSONEN 😱😱😱😱. Tom 4:19:55 / Mili 9:20:50. Danach sind wir ins Medina‘s frühstücken gegangen. Anschließend waren wir beim Open University Day und haben die Uni besichtigt. Anschließend gab es in unserer Unterkunft Wraps zum Abendessen, die seeeehr lecker waren, weil sie selbstgemacht waren. Während des Abendessens haben wir Tennis geschaut. Insgesamt war es ein schöner Tag.

Tag 6

Am 6. Tag der Walesfahrt mussten erst um 10:30 Uhr aufstehen. Wir sind in die Stadt gelaufen und durften für zwei Stunden und dreißig Minuten durch die Stadt laufen und uns Sachen kaufen. Um 15:00 Uhr sind wir auf die Tennisplätze gegangen und haben für zwei Stunden Tennis gespielt. Anschließend hatten wir wieder Freizeit. Wir sind ins Arcade gegangen und haben ziemlich viele Spiele gespielt. Gegen 19:00 bemerkte jemand, dass er sein Handy verloren hatte. Wir suchten und suchten, konnten es jedoch nicht finden. Am nächsten Tag fanden wir es in einem RUCKSACK wieder!!!

Tag 7

Nach einer Rückreise ohne irgendwelche gestrichenen Züge, dafür mit Zeit in London und Brüssel, kamen wir pünktlich wieder in Frankfurt an – wie einer von uns sagte: „So viele Städte wie auf dieser Reise habe ich ja in meinem ganzen Leben bisher noch nicht erlebt!“ 😊

(Schülerbericht)