Der Ausschuss für Soziales Lernen und Prävention (ASLP) und das RatHaus hatten für die diesjährige Sonderwoche Anfang Februar zwei Aktionen ermöglicht.

Für den Jahrgang 8 fanden zwei Projekttage von „Just be clever“ statt. Es waren für diese Klassen Tage der Reflexion und des Innehaltens zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Wichtige Themen wurden durch spielerische Aufgaben ins Gespräch gebracht: Stress und dessen Bewältigung sowie die Unterschiede zwischen Sucht und Genuss.

Das Programm für den Jahrgang 10 stand unter dem Motto “Psychische Gesundheit”. Dafür wurden Expert*innen von „Verrückt? Na und?!“ eingeladen und haben für die jeweiligen Klassen einen Projekttag organisiert.

Insgesamt sind die Projekte bei der Schülerschaft gut aufgenommen worden. Dank und Lob für die aktive Mitarbeit in den Klassen sowie für jede Moderierende.