Benedikt Lunau fährt in drei Wochen 2196 km.

Kurz nach den Sommerferien sind die Schülerinnen und Schüler der AKS drei Wochen lang um die Wette geradelt. Der Preis: eine Runde Eis für die erfolgreichste Klasse von Bizzis Eiswagen und für die drei besten Einzelteilnehmer zusätzlich jeweils einen Gutschein des Kronberger Fahrradladens HiBike. Der Ansporn war scheinbar sehr groß.

Schon in der ersten Woche positionierten sich die Favoriten: Die Klasse 7Gd unter der Leitung von Frau Eichmann und Benedikt Lunau, der mehr oder weniger im Alleingang den Wettbewerb für seine Klasse gewinnen wollte. Ein hartes Ringen um Kilometer in der letzten Woche, doch die 7Gd hat mit insgesamt 4091,1 km dann doch gesiegt.

Unglaublich die Einzelleistung von Benedikt Lunau: In diesen drei Wochen ist er insgesamt 2196 km gefahren.

Um dies zu schaffen ist er jeden Tag direkt nach der Schule losgefahren: am Anfang immer wieder eine Rundstrecke zwischen Kronberg, Eschborn und Oberhöchststadt, später dann größere Touren nach Aschaffenburg, Gießen, auf den Feldberg und den Altkönig – im Durchschnitt ca. 6-8 Stunden täglich an den letzten beiden Sonntagen sogar 10 und 12,5 Stunden. Und so gewann aus Hochachtung vor dieser außergewöhnlichen Leistung auch Benedikt für seine Klassenkameraden je eine Kugel Eis.