Nun im dritten Jahr in Folge laden die Schülerinnen der Umwelt-AG am 8. Juni 2024 von 10:00-13:00 zum Bunten Flohmarkt ein. Verkauft werden kann alles, was der Dachboden so hergibt. Eine Standanmeldung ist noch bis zum 31.5.2024 möglich unter umweltagaks@gmx.de. Die Standgebühr beträgt 10 €.

Neben den üblichen Flohmarktständen sorgt die Umwelt-AG mit Kaffee, Kuchen und Getränken und die SV mit Gegrilltem für das leibliche Wohl. Außerdem sind auch die Bastler vom Repair-Café Kronberg wieder dabei. Jeder kann mit kaputten Gegenständen vorbeikommen und diese werden vor Ort – wenn möglich – repariert. Die Bastler haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt: Bei Interesse können Schülerinnen und Schüler beim Reparieren helfen! Außerdem wird es wie im letzten Jahr wieder eine Fahrrad-Codierungs-Aktion geben. Wer sein Fahrrad vor Diebstahl schützen möchte, kann dieses vom ADFC Kronberg auf dem Bunten Flohmarkt codieren lassen! Dafür müssen lediglich das Fahrrad, der Kaufbeleg und ein Ausweis mitgebracht werden.