Im Rahmen des Arbeitslehreunterrichts „Textiles Gestalten“ haben Schülerinnen und Schüler der 7Ra Herzkissen für Brustkrebspatientinnen genäht. Die besondere Form der Herzkissen soll Frauen nach einer Brustkrebs-OP helfen, den Druckschmerz zu lindern.

Frau Schneider, die selbst mit einer Gruppe Ehrenamtlicher aus Oberursel und Bommersheim die Kissen seit vielen Jahren näht, besuchte die SuS und lobte sie für dieses besondere Engagement. Sie erklärte, dass die Kissen nicht nur den Schmerz lindern können, sondern schon im Vorfeld den betroffenen Frauen viel Kraft, Hoffnung und Mut schenken. Aus den vielen persönlichen Emails der Patientinnen, die sie für die Schülerinnen und Schüler mitgebracht hatte, wurde deutlich, wie wichtig dieses Herzkissen für die Frauen ist.

Sie nahm die Kissen für die Hochtaunus-Klinik in Bad Homburg in Empfang, wo sie dann an die Patientinnen verschenkt werden.