AKS-SchülerInnen stehen auf für Menschenrechte

Mehrere Klassen und Kurse nahmen an der Briefaktion „Schreib für die Freiheit“ von Amnesty International teil.

Mit den Briefen drücken die SchülerInnen Solidarität mit Menschen aus, deren Menschenrechte verletzt werden, und appellieren an Regierungen, die Menschenrechte zu achten. Die Briefe gaben Anlass dazu, sich mit dem Thema Menschenrechte zu befassen und unsere SchülerInnen für Recht und Unrecht auf der Welt zu sensibilisieren. Damit wurde aktive Menschenrechtsbildung, eine der Grundsäulen der UNESCO-Bildung, nachhaltig umgesetzt.

Damit hat die AKS an der weltweit größten Briefaktion für Menschen in Not und Gefahr teilgenommen!

Wir bedanken uns hiermit bei allen SchülerInnen sowie KollegInnen, die diese Aktion unterstützt haben.

PS: Das Unterzeichnen bzw. Verfassen eines Briefes ist freiwillig!

SchülerInnen der 9Ga schreiben Briefe in Politik und Wirtschaft