Heureka! Sie hat es geschafft! Nachdem sie im letzten Jahr bereits einen Preis in der Endrunde des Pangea-Wettbewerbs errungen hatte, hat Annika Schade auch dieses Jahr wieder zugeschlagen. Und das gleich doppelt. Im Mathematikwettbewerb des Landes Hessen ist sie eine der 6 LandessiegerInnen im Gymnasialzweig geworden. Die Bedeutung dieses Erfolges ermisst sich auch daran, dass in diesem Wettbewerb mit verpflichtender Teilnahme rund 50.000 SchülerInnen aus über 500 Schulen starten. Urkunde und Preis wurden Annika am Donnerstag, 27.06., im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung im Beisein unseres Schulleiters durch die VertreterInnen des Kultusministeriums und Hessenmetall, dem Sponsoren des Wettbewerbs, bei der Daimler Truck AG in Kassel überreicht.

Aber Annika hat es damit nicht bewenden lassen. Auch in der bundesweit durchgeführten Mathematik-Olympiade hat sie die Endrunde in Flensburg erreicht und ist dort für Ihre Leistungen ausgezeichnet worden.

Wir beglückwünschen Annika zu diesen großartigen Erfolgen und hoffen, dass sie in ihrem Elan nicht nachlässt. Unser Dank und unsere Anerkennung gelten auch Annikas Eltern, ihrer Mathematiklehrerin Frau Carolin Müller und ihren Mitstreitern Benedikt Böge, Kijan Preshova und Antoine Pilliol aus dem Kurs „Mathe-Asse“, die bis zum letzten Tag Annika als Sparrings- und Lernpartner für die Vorbereitung auf die Endrunden beistanden.