Am 6. März fand die zweite Runde (Kreisausscheidung) des jährlichen Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen statt, an dem zweigübergreifend alle 8. Klassen teilnehmen. In diesem Jahr hatte sich die Rekordzahl von 10 Schülerinnen und Schülern qualifiziert: Benedikt Böger, Amelie Fehling, Jin-Mo Koo, Anna Mai, Annika Schade, Felix Schwarz und Erik Wybitul (Gymnasium), Maxim Fritsch, Surena Lashgarie (Realschule) und Lina Cheikhi (Hauptschule). Leider waren 2 Kinder erkrankt, so dass nur 8 in der ländlichen Stille des Hochtaunus an der Max-Ernst-Schule in Weilrod-Riedelbach 90 Minuten lang anspruchsvolle Aufgaben bearbeiteten, die deutlich über den Lehrplan hinausgehen. Zu unserer großen Freude haben sich Annika (8Ga) und Benedikt (8Gd) für das Landesfinale qualifiziert. Dieses findet zusammen mit der Ehrung der Kreissieger am 30. April statt. Auf das Endergebnis müssen wir dann bis zum 14. Mai warten. Unsere Glückwünsche gelten Annika und Benedikt, die sich ein Jahr lang wöchentlich im Löwenstark-Kurs „Mathe-Asse“ auf diesen Wettbewerb vorbereitet haben. Die beiden haben schon jetzt das beste Ergebnis unserer Schule seit vielen Jahren im Gymnasialzweig erzielt. Jetzt heißt es Daumen drücken für das Finale. Stay tuned!