Schülervertretung (SV)

Liebe Schüler*innen, unsere Aufgabe als SV ist es, uns euren Vorschlägen und Anregungen, den Schulalltag zu verbessern bzw. zu verändern, anzunehmen. Durch ein Mitspracherecht bei Schulkonferenzen, Gesamtkonferenzen und Kreisschülerratssitzungen wirken wir aktiv am Schulleben sowie dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule mit.

Die SV steht in engem Kontakt mit der Schulleitung, den Verbindungslehrer*innen und der Stadt Kronberg, welche uns bei Planung und Umsetzung von Projekten und Ideen unterstützen. Die SV setzt sich aus den Schulsprecher*innen sowie den Klassensprecher*innen aus allen Klassen, Stufen und Zweigen zusammen.

v. l. n. r.: Moritz Weiß (stellvertretender Schulsprecher), Omer Suljković (Schulsprecher), Tim Langhans (stellvertretender Schulsprecher)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Im obigen Video stellen wir euch die SV und die Arbeit der SV vor.
Sprecht uns gerne persönlich an oder kontaktiert uns per E-Mail. Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Website.

Frau Müller (Verbindungslehrerin)

Herr Franzmann (Verbindungslehrer)