Gymnasiale Eingangsklassen und Klassen der Förderstufe

Sie möchten sich über die Gymnasialen Eingangsklassen und die Klassen der Förderstufe in unserer Unterstufe informieren?

Für einen schnellen Überblick empfehlen wir Ihnen die Präsentation Vorstellung der Altkönigschule.

Nachfolgend finden Sie demnächst weitere Informationen zu unserer Unterstufe.

Allgemeine Informationen zur Unterstufe:

Informationen zur Anmeldung für die 5. Klassen sowie die entsprechenden Anmeldeunterlagen finden Sie während des Zeitfensters für die Anmeldungen (in der Regel im März/April) über den blauen Button “Anmeldung 5er” auf der Startseite.

Die Altkönigschule ist Schwerpunktschule in den Bereichen MINT, Musik und Sport. Weitere Informationen finden Sie auf den entsprechenden Schwerpunkt-Seiten.

Informationen zu unserem Ganztagsprogramm finden Sie unter folgendem Link.

Die Altkönigschule bietet verschiedene Möglichkeiten der individuellen Förderung.

Kinder nicht-deutscher Sprachherkunft bzw. Kinder, die zweisprachig aufgewachsen sind, können bei Bedarf in einem zusätzlichen DaZ-/DaF-Kurs gefördert werden.

Unser Ziel ist auch die Förderung besonders begabter und leistungsstarker Schüler*innen. Entsprechende Informationen finden Sie auf der Seite “(Hoch-)Begabtenförderung“.

Kinder mit besonderem bzw. erweitertem Förderbedarf werden durch das Rebus-Team betreut.

Die Altkönigschule bietet in jedem Schuljahr zahlreiche Arbeitsgemeinschaften an. Das aktuelle AG-Angebot finden Sie unter folgendem Link.

Informationen zur Jahrgangsstufe 6: