JETZT ZUM KÄNGURU-WETTBEWERB ANMELDEN!

Termin:                Do, 18.03.

Anmeldung:       über MathelehrerIn bis 17.02.

Kosten:                2€

Am 18. März findet wieder der Känguru-Wettbewerb statt – diesmal entweder in der Schule oder online zu Hause.

Wenn du gerne knobelst, melde dich über deine Mathelehrerin / deinen Mathelehrer an. Die Einverständniserklärung erhältst du von deiner Mathelehrkraft –  gib sie bis spätestens 17.Februar bei deiner Mathelehrkraft ab.

Alle Teilnehmer zahlen ein Startgeld von 2€ und erhalten, neben einer Teilnehmerurkunde, ein kleines Knobelspiel. Besonders Pfiffige können aber auch größere Sachpreise gewinnen. Siehe auch Känguru der Mathematik e.V.

Die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb kannst du für dein MINT-EC-Zertifikat anrechnen lassen.

Du bist insgesamt an Wettbewerben in Mathematik interessiert? Dann wende dich an Undine Jentzen (über die Dienstmail oder über den Moodle-Chat), dann nehme ich dich in den neuen Moodle-Kurs „Wettbewerbe Mathematik“ auf – hier gibt es Informationen und die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Knoblern.