Félicitations hieß es am vergangenen Dienstag wieder einmal! Denn auch in diesem Jahr hatten zehn Schülerinnen und Schüler aus dem Real- und Gymnasialzweig ihr „Diplôme d’études en langue française“ mit größtenteils guten und sehr guten Ergebnissen erworben. Im Rahmen zweier Prüfungsdurchgänge hatten sie zuvor ihre Kompetenzen im Bereich des Hör- und Leseverstehens beziehungsweise der Text- und Sprachproduktion unter Beweis stellen müssen. Vorbereiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf die vom französischen Bildungsministerium ausgerichteten Prüfungen unter anderem im Rahmen der alle zwei Wochen stattfindenden Delf-AG.

Die Glückwünsche richtete Herr Peppler an Allegra Teckentrup, Anna Mannchen, Maximilian Mai, Luisa Neuberger, Jiyun Chung, Jiwoo Chung, Amelie Sterz, Lilian Seiwert (v.r.n.l. im Bild) sowie Vincent Rabe und Aaron Sold, die bei der offiziellen Überreichung der Zertifikate leider nicht dabei sein konnten.

Im Hinblick auf die bereits in zwei Wochen anstehenden kommenden Prüfungen ist Französischlehrerin Britta Sölch zuversichtlich, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon bald ein weiteres Diplôme d’Etudes en langue française in den Händen halten können.  Interessierte Schülerinnen und Schüler, die Spaß an der französischen Sprache haben und ebenfalls im nächsten Jahr eine Prüfung beim Delf scolaire ablegen möchten, sind zudem herzlich eingeladen, mittwochs in der A-Woche zur Delf-AG zu kommen.